Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Fortschritt Meißen-West 2. der 2. Herren am 10.03.2018, 15:00 Uhr

Spielbericht 10.03.2018, 15:00 Uhr

Saison 2017/2018

FV Gröditz 1911 2.
SV Fortschritt Meißen-West 2.

5 : 1

( 3 : 0 )

Torschützen

1:0 Steffen Hoffmann, 18. min
2:0 Eigentor, 20. min
3:0 Tony Vettermann, 28. min
4:1 Steffen Hoffmann, 75. min
5:1 Steffen Hoffmann, 81. min
3:1 Rene Kupke, 57. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
73 Marco Dietrich (SF)
3 Martin Hofmeister
4 Alex Reinicke
5 Georg Winkler
6 Dirk Becker
8 Steve Schau
9 Steffen Hoffmann (Fußballgott)
10 Daniel Breunig
11 Martin Koch
12 Guido Petzold
16 Tony Vettermann
Auswechslungen
59. min Stefan-Manuel Rüll (13) für Tony Vettermann
78. min Marcus Meier (2) für Martin Koch

Strafen

Fehlanzeige

Schiedsrichter

Steffen Müller

Bericht

Die beiden erfolgreichsten Mannschaften der Rückrunde trafen sich am vergangenen Sonntag zum Spitzenspiel im Stadion am Eichenhain. Der FV Gröditz 1911 II gegen SV Fortschritt Meißen-West II. Von Beginn an zeigte sich, dass beide Teams sich hier heute nicht hinten reinstellen wollten, sondern auf eine starke Offensive setzten. In der Anfangsphase entstanden so immer wieder gute Möglichkeiten für die beiden Vereine. Die Gröditzer erspielten sich Ihre Chancen dabei durch präzise Flanken, währende die Meißner mit einem sicheren Kombinationsspiel überzeugten. Nach 18 gespielten Minuten konnte die Gäste einen Einwurf nahe der Eckfahne nicht klären, sodass der Ball vor den Füßen von unserem Toptorjäger Hoffmann landete. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und traf zum 1:0. Nur wenige Minuten später wären die noch geschockten Meißner nicht so gedankenschnell wie der, nach einem hervorragend gespielten Steilpass, gestartete Petzold. Sein satter Schuss wurde von einem Verteidiger unhaltbar abgefälscht. Plötzlich stand es 2:0 für die Gastgeber. Die Gröditzer spielten offensive weiter und wollten die Partie frühzeitig entscheiden. Koch setzt in der 28 Minute die Verteidigung frühzeitig unter Druck, woraus ein Fehlpass resultierte der von Vettermann lässig zum weiteren Ausbau der Führung ausgenutzt wurde. Kurz vor der Pause setzte sich Koch, nach einem überragenden Spielpass, durch und schoss den Ball souverän in Tor. Aber der Abseitspfiff des Schiedsrichters macht seine gute Aktion zunichte. Nach einer sehr guten ersten Hälfte gingen wir mit einer deutlichen Führung in die Pause. Von Beginn der zweiten Halbzeit machten die Meißner spürbar mehr Druck und erarbeiteten sich zahlreiche gut Möglichkeiten. In der 57 Minute passierte dann das, was sich schon andeutete. Meißen nutze die gebotenen Räume mit ihrem Kombinationsspiel aus und erzielten den verdienten Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt forderte die drückende Hitze und die Laufleistung der ersten Hälfte ihren Tribut. Die Gastgeber verteidigten nun ihre Führung und lauerten vermehrt auf Kontermöglichkeiten. Meißen hatte mehr Spielanteile und witterte die Chance doch noch Punkte aus Gröditz mitzunehmen. Aber Ihre Hoffnung wurden eine Viertelstunde vor dem Ende von Hoffmann zerstört als dieser einen Konter erfolgreich zum 4:1 abschließen konnte. Nur fünf Minuten später erkämpfte sich Petzold dem Ball und passt sofort weiter auf Hoffmann. Dessen Schuss wird vom Meißner Hüter abgewehrt aber dem anschließenden sehenswerten Kopfball-Lupfer kann er nichts entgegensetzten. Kurz vor dem Abpfiff setzten die Meißner noch ein Achtungszeichen. Der brillant getretene Freistoß aus ca. 30 Metern kann aber vom Kapitän Marco „Katze“ Dietrich pariert werden. Die Zuschauer, die bei diesem tollen Fußballwetter den Weg in Stadion am Eichenhain gefunden haben, sahen ein Spitzenspiel auf hohem Niveau, mit vielen Toren und zahlreichen hervorragenden Torchancen.

Felix Geier