Spielbericht SV Basslitz gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 26.11.2017, 11:00 Uhr

Spielbericht 26.11.2017, 11:00 Uhr

Saison 2017/2018

SV Basslitz
FV Gröditz 1911 2.

2 : 6

( 2 : 4 )

Torschützen

1:0 Chris Röder, 5. min
2:4 S. Schreiber, 39. min
1:1 Henry Packroff, 14. min
1:2 Tony Vettermann, 18. min
1:3 Tony Vettermann, 23. min
1:4 Tony Vettermann, 25. min
2:5 Steffen Hoffmann, 81. min
2:6 Andre Berndt 90. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
2 Marcus Meier
3 Eric Heyne
4 Michael Hofmeister
6 Dirk Becker
7 Manuel Winkler
8 Steve Schau (SF)
9 Tony Vettermann
10 Steffen Hoffmann
12 Guido Petzold
14 Henry Packroff
Auswechslungen
70. min Dominik Pinkert (4) für Michael Hofmeister
85. min Andre Berndt (11) für Tony Vettermann

Strafen

keine

Schiedsrichter

Felix Thieme

Bericht

Im Auswärtsspiel beim SV Baßlitz erwartete unsere Mannschaft einen sehr bescheidenen Fußballplatz wo wenig Kombinationsfußball zu erhoffen war. Die Heimmannschaft begann in der Anfangsphase mit viel Druck auf unsere Defensive und folgerichtig erzielten Sie in der 5. Minute den 1:0 Führungstreffer mit einem satten Schuss ins kurze untere Eck. Wenige Minuten nach dem Rückstand stellte man sich auf den Platz ein und kam besser ins Spiel. Nach einem Schuss durch Steffen Hoffmann, den der Gegnerische Torwart nicht festhalten konnte, erzielte Henry Packroff im Nachsetzten den 1:1 Ausgleichstreffer (14 Min.). Nach schönem Zusammenspiel unserer beiden Stürmer erzielte Tony Vettermann in der 18. Minute die 2:1 Führung. Wieder war es Steffen Hoffmann der sich stark auf Außen durchsetzte und mustergültig in den Strafraum flankte wo Tony Vettermann nur noch seinen Kopf hinhalten musste und es stand nach 23 Minuten 3:1. Nur zwei Minuten später folgte dann das 4:1 und mit seinem 3. Tor im Spiel machte Tony seinen Hattrick perfekt. Somit hatte man sich einen soliden 3 Tore Vorsprung erspielt. Das Spiel verflachte jetzt ein wenig und folgerichtig erzielte Baßlitz in der 39. Minute noch den 4:2 Anschlusstreffer, welcher gleichzeitig den Halbzeitstand wiedergab. In der Halbzeit stellte man sich auf eine energische Heimmannschaft ein die unbedingt noch mindestens einen Punkt holen wollte. Und so war es dann auch, Baßlitz hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten welche jedoch alle vergeben wurden. Es dauerte bis zur 81. Minute wo unsere Mannschaft  einen Konter konsequent zu Ende spielte und Steffen Hoffmann, der an allen Toren beteiligt war, nach einem Solo den Ball zum 5:2 ins Tor schoss. Baßlitz war jetzt geschlagen und in der letzten Spielminute erzielte Andre Berndt nach Querpass von Steffen Hoffmann noch den 6:2 Endstand. Insgesamt konnte man verdient mit 3 Punkten die Heimreise nach Gröditz antreten. Anerkennend muss man sagen, dass es ein sehr faires Spiel beider Mannschaften ohne gelbe Karten war.

André Berndt