Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Bannewitz der 1. Herren am 19.11.2016, 14:00 Uhr

Spielbericht 19.11.2016, 14:00 Uhr

Saison 2016/2017

FV Gröditz 1911
SV Bannewitz

2 : 2

( 0 : 2 )

Torschützen

1:2 73. min Florian Pfennig
2:2 76. min André Hirschnitz
0:1 10. min Markus Stephan
0:2 30. min Paul Szuppa

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
4 Stefan Minge
5 Hassan Zaro
8 Florian Bartels
9 Lucas Partuscheck
13 André Hirschnitz (SF)
14 Ahmed AL Wardi
16 Tobias Gängler
17 Daniel Breunig
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
Auswechslungen
46. min Florian Pfennig (7) für Ahmed Al Wardi
46. min John Reiter (11) für Daniel Breunig

Strafen

Gelbe Karten: Tim Zeller, 3 x Bannewitz und 1 x Rot

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Nico Rich
Assistenten: Fabian Noack, Daniel Grader
Alle SR-Gruppe Westlausitz
Zuschauer: 50

Bericht

Gerechte Punkteteilung!

Am Ende eines intensiven Landesklassenspiels mussten beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden sein. Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten reichlich.

Bannewitz ging in der 12.min durch Markus Stephan in Führung. Er verwertete einen hoch in den Strafraumgeschlagenen Ball per Kopf. In der Folgezeit erspielten sich die Gäste weitere gute Möglichkeiten zum zweiten Treffer. Dieser gelang dann auch Paul Szuppa nach einer gespielten halben Stunde. Das Gröditzer Mittelfeld leistete sich dabei zuvor einen unnötigen Ballverlust und ermöglichte somit die Bannewitzer Zwei-Tore-Führung. Die erste Runde (Halbzeit) ging in der Boxersprache ganz klar nach Punkten an die Gäste.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichener und mit zunehmender Spielzeit kämpfte sich der FV Gröditz immer mehr in die Begegnung. Trainer Schuster wechselte für den glücklos agierenden Ahmed Al Wardi und aus taktischen Gründen für Daniel Breunig mit Florian Pfennig und John Reiter zwei neue Spieler ein. Es dauerte aber bis zur 73. Spielminute bis der Anschlusstreffer gelang. Einen hoch in den Strafraum geschlagenen Freistoß von Stefan Minge verwandelte Florian Pfennig mit Direktschuss zum längst fälligen Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später gelang dem mittlerweile mit aufgerücktem  Gröditzer Kapitän André Hirschnitz der vielumjubelte 2:2 Ausgleich. Die Partie schien zu kippen. Bannewitz dezimierte sich noch selbst, als nach überharten Einsteigen gegen Tim Zeller, Jakob Schulz mit der roten Karte vom Platz musste. In der Schlussminute dann die Riesenmöglichkeit für John Reiter den Dreier noch einzufahren, sein Direktschuss verpasste äußerst knapp das Gebälk. Insgesamt sahen die Zuschauer ein insgesamt faires Spiel mit einem letztendlich folgerichtigen Ausgang. Den Gästen gehörte die erste Spielhälfte und der FV Gröditz bestimmte die zweite Halbzeit. Ein Punkt mit dem beide Teams leben können und müssen.

Trainer Schuster: „Dass dieses Spiel (insgesamt das dritte innerhalb von einer Woche) sehr schwer für uns wird, war klar. Uns haben in den ersten 45 Minuten die Frische und die Spritzigkeit gefehlt und dazu haben wir noch einige Fehler zu viel produziert, so dass wir folgerichtig mit zwei Toren hinten lagen. In der zweiten Hälfte haben wir Moral gezeigt und durch einen Kraftakt ist es uns gelungen zu mindestens noch einen Punkt aus diesem Spiel zu holen. Damit müssen wir am Ende zufrieden sein.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!

Galerie