Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SG Motor Wilsdruff der 1. Herren am 10.09.2016, 15:00 Uhr

Spielbericht 10.09.2016, 15:00 Uhr

Saison 2016/2017

FV Gröditz 1911
SG Motor Wilsdruff

0 : 2

( 0 : 0 )

Torschützen

0:1 Robin Jasinski, 51. min
0:2 Clemens Krüger, 75. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
4 Stefan Minge
5 Hassan Zaro
6 Martin Bächler
7 Rico Kaiser
8 Florian Bartels
10 Niels Meyer
16 Tobias Gängler
16 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
20 René Großmann
Auswechslungen
58. min Marco Ihbe (3) für Hassan Zaro
65. min Daniel Breunig (17) für Rico Kaiser
81. min John Reiter (10) für Florian Bartels

Strafen

Gelbe Karten:
Rico Kaiser, Tobias Gängler, René Großmann, Marco Ihbe, 1 x Wilsdruff

Schiedsrichter

SR: David Neugebauer
LR: Marco Schimanski
LR: Linda Kollmann
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Siegesserie gerissen!

Ein altes Sprichwort hat sich wieder einmal bewahrheitet. „Wenn du vorne Deine Dinger nicht reinmachst wirst du hinten bestraft.“ Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an eine intensive Begegnung, bei der die Gäste anfangs mehr Spielanteile hatten. Nach der ersten Trinkpause stellt Trainer Schuster seine Mannschaft neu ein und der FV übernahm zunehmend das Heft des Handelns. Dies alles allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Die beste Möglichkeit eröffnete sich Torjäger Renè Großmann. Der Wilsduffer Torhüter Michael Arnold brachte aber noch die Fingerspitzen an den Ball und konnte somit klären. Der Gastmannschaft merkte man den unbedingten Willen an einen Saisonfehlstart zu vermeiden und so sahen die achtzig Zuschauer ein interessantes Fußballspiel, in der die von Stefan Minge organisierte Abwehr einige knifflige Situationen lösen musste. Leistungsgerecht ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte verstärkten die Gröditzer den Druck und erspielten sich beste Torgelegenheiten, welche allerdings alle ungenutzt blieben. Und so kam es wie es kommen musste. Der Wilsdruffer Torjäger Robin Jasinski brachte seine Farben mit einer Einzelleistung in Führung. Die Antwort waren wütende Angriffe der Platzherren, die auf eine Dreierkette in der Verteidigung umstellten und auf den Ausgleich drückten. Es kam allerdings anders, Wilsdruff nutzte in der 75. Minute eiskalt ein Abstimmungsproblem der Gröditzer Hintermannschaft zum vorentscheidenden zweiten Tor durch Clemens Krüger. In der verbleibenden viertel Stunde gab es trotzdem noch genügend Gelegenheiten eine Resultats Verbesserung zu erzielen, es sollte aber an diesem Tag einfach nicht sein. So steht am Ende eine unnötige Heimniederlage zu Buche und die Erkenntnis, dass die Bäume eben doch nicht in den Himmel wachsen.

Trainer Schuster: „Wir wussten dass dies ein sehr schweres Spiel für uns wird. Wilsdruff hat wie erwartet sehr offensiv und  mit viel Ballbesitz gespielt. Meine Mannschaft hat sich dabei gut aus der Affäre gezogen und dem Gegner nur sehr wenige Chancen ermöglicht und selbst durch schnelle Konter sich sehr gute Einschussmöglichkeiten  erspielt. Unser großes Manko an diesem Tag war das wir diese zahlreichen sehr guten Möglichkeiten nicht genutzt haben. Ich bin überzeugt davon wenn uns als erste Mannschaft das Tor gelungen wäre hätten wir das Spiel gewinnen können. Diese verlorenen Punkte wollen wir uns nächste Woche wieder holen.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!