Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SG Kreinitz der 1. Herren am 27.08.2016, 15:00 Uhr

Spielbericht 27.08.2016, 15:00 Uhr

Saison 2016/2017

FV Gröditz 1911
SG Kreinitz

5 : 1

( 3 : 1 )

Torschützen

1:0 12.Minute Rene Großmann
2:1 35. Minute Rene Großmann
3:1 38. Minute Hassan Zaro
4:1 74. Minute Lucas Partuscheck
5:1 88. Minute Rene Großmann
1:1 22.Minute Rene Kögler

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Niels Meyer
3 Tim Zeller
4 Tom Nehrig
5 Hassan Zaro
6 Rico Kaiser
9 Lucas Partuscheck
13 Andre Hirschnitz
14 Rene Großmann
16 Tobias Gängler
17 Daniel Breunig
Auswechslungen
83.min. Florian Bartels(8) für Daniel Breunig
87.min. Florian Pfennig(7) für Tim Zeller
90.min. Steffen Hoffmann(10) für Rene Großmann

Strafen

Gelbe Karten:

Andre Hirschnitz

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Jakob Reiche

Assistenten: Rene Eggert, Norbert Hannak

Bericht

Verdienter Sieg im 1. Kreisderby

Zum 1. Heimspiel der neuen Saison empfingen die Gröditzer den Aufsteiger aus Kreinitz. Die Gäste haben ihr erstes Spiel gegen SV Wesenitztal mit 2:5 verloren. Für den FV Gröditz ging es bei heißen Temperaturen darum, den erfolgreichen Saisonstart auszubauen, während die SG Kreinitz um Torjäger René Kögler ihre ersten Punkte auf Landesebene einfahren wollte. Die über 100 Zuschauer sahen einen energischen Beginn ihrer Heimelf, die bereits in der 12. Minute durch René Großmann in Führung ging. Bis dahin konnten schon zwei gute Gelegenheiten der Gröditzer Offensive nicht genutzt werden. In der 22. Minute erzielte René Kögler sein erstes Tor in der Landesklasse. Er schaffte damit den Ausgleich nach einer Unachtsamkeit der Gröditzer Defensive. Es dauerte nur bis zur 35. Minute als erneut René Großmann nach Zuspiel von Tim Zeller die erneute Führung für Gröditz erzielte. Nur drei Minuten  später folgte das 3:1 durch Hassan Zaro und spiegelte damit die Überlegenheit des FV Gröditz gegenüber dem Aufsteiger  wieder. Nach der Halbzeit wurde es zunächst etwas ruhiger. Die Gröditzer waren um Sicherung des bisherigen Ergebnisses bemüht, die Kreinitzer waren nicht in der Lage die Gröditzer Defensive ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. In der 74. Minute erzielte der Neuzugang aus Großenhain Lucas Partuscheck in seinem 1. Spiel für seinen neuen Verein sein erstes Tor und erhöhte damit auf 4:1. In der 88. Minute war es René Großmann vorbehalten mit seinem 3. Tor den Schlusspunkt zum 5:1 zu setzen. Der sehr gut leitende Unparteiische Jakob Reiche pfiff kurz danach das Spiel ab. Damit war der 2. Gröditzer Sieg perfekt und der gute Saisonstart fortgesetzt.

Trainer Schuster: „Ein völlig und auch in dieser Höhe verdienter Sieg meiner Mannschaft. Beim besseren Ausnutzen unserer Torchancen hätten es auch noch 2 Tore mehr sein können/ müssen. Auch diesen hohen Erfolg werden wir nicht überbewerten, da es für Kreinitz sicherlich eine schwierige Saison werden wird…“

André Lux

Hier das Programmheft zum Downloaden!