Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SG Motor Wilsdruff der 1. Herren am 11.06.2016, 15:00 Uhr

Spielbericht 11.06.2016, 15:00 Uhr

Saison 2015/2016

FV Gröditz 1911
SG Motor Wilsdruff

1 : 1

( 0 : 1 )

Torschützen

1:1 John Reiter, 90. min 0:1 Robin Jasinski, 22. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
3 Niels Meyer
5 Rico Kaiser
6 Martin Bächler
8 Florian Bartels
11 John Reiter
13 André Hirschnitz (SF)
14 Christian Lehmann
16 Tobias Gängler
19 Tom Nehrig
20 René Großmann
Auswechslungen
88. min Steffen Hoffmann (10) für Rico Kaiser

Strafen

Gelbe Karten: Andrè Hirschnitz, 3 x Wilsdruff

Schiedsrichter

SR: Frank Neubert
LR: Jens Kazmierowski
LR: Uwe Tondera
Alle SR-Gruppe Senftenberg

Bericht

Leistungsgerechtes Unentschieden!

Im Rahmen des Vereinsfestes fand die letzte Heimpartie des FV Gröditz gegen die SG Motor Wilsdruff statt. Nach dem Debakel der Hinrunden-Begegnung (man unterlag 0:7!) war Wiedergutmachung angesagt. Die Gäste allerdings erwischten den besseren Start, fanden frühzeitig den Spielfaden und gingen durch eine einstudierte Freistoßvariante in der 22. Spielminute durch Robin Jasinski in Führung. Gröditz tat sich schwer Zugriff auf die Partie zu bekommen und mühte sich bis zur Halbzeit vergeblich. Die zweite Spielhälfte war dann ein entschlossenerer Auftritt der Platzherren. Mehr und mehr gingen die Spielanteile an den FV über ohne dass zunächst daraus Kapital, sprich ein Tor, heraussprang. Es dauerte bis in die Nachspielzeit bis der Ausgleichstreffer bejubelt werden konnte. Eine wunderschöne Kombination verwandelte John Reiter eiskalt und machte damit seine Mannschaft und das zahlreiche Fußballpublikum glücklich. Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden, den Gästen gehörte die erste Spielhälfte und Gröditz verdiente sich den Punkt aufgrund einer kämpferisch starken zweiten Halbzeit. Wehmut kam nach dem Spiel allerdings auch auf, wurden doch mit Christian Lehmann (er wechselt zur SG Motor Wilsdruff)  und Marco Dietrich (Ende der aktiven Karriere) zwei langjährige und verdienstvolle Spieler verabschiedet. Auch der Unparteiische Frank Neubert aus Senftenberg pfiff nach über 2500 Einsätzen sein letztes Spiel. Er begann 1975 bei der damaligen TSG Gröditz seine Schiedsrichterlaufbahn, bis es ihn 1992 ins brandenburgische verschlug.

Trainer Schuster: „Dies war ein schwieriges Spiel für uns. Wilsdruff hat vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut Fußball gespielt und uns vor das eine oder andere Problem gestellt. Aber meine Mannschaft hat sich vor allem in der 2. Halbzeit sehr gut darauf eingestellt und wir haben uns gesteigert. Am Ende haben wir noch mal alles auf eine Karte gesetzt um den Ausgleich zu erzielen, wenn dies dann aufgeht ist das natürlich umso schöner. Wir sind zufrieden mit dem Unentschieden, der Ausgang war am Ende meiner Meinung nach auch gerecht.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!