Spielbericht SV Eintracht Dobritz 1950 gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 30.05.2010, 11:00 Uhr

Spielbericht 30.05.2010, 11:00 Uhr

Saison 2009/2010

SV Eintracht Dobritz 1950
FV Gröditz 1911

0 : 6

( 0 : 4 )

Torschützen

- 1:1 (10.Min) Jan Ostrzechowski
2:1 (25.Min) Jan Ostrzechowski
1:1 (38.Min) Daniel Breunig
2:1 (41.Min) Marcel Kunert
1:1 (47.Min) Daniel Drescher
2:1 (82.Min) Christian Lehmann

Aufstellung 1. Herren

Spieler
18: Marco Dietrich
2: Stefan Schoof
3: Marco Ihbe
4: Daniel Drescher
5: Daniel Breunig
6: Martin Bächler
9: Jan Ostrzechowski
10: Steffen Hoffmann
11: Marcel Ziebig
13: Richter Lars
14: Marcel Kuhnert

7: Dirk Schiffner
8: Florian Bartels
12: Christian Lehmann
15: Marcus Platz
1: Marcus Tietze
Tainer: Michael Schuster, Ray Braune
MA: Dr. Ekkehart Mrosk
Ml: Frank Klaß
Auswechslungen
60.Min. (6) Marcel Kunert - (15) Florian Bartels
60.Min. (6) Daniel Drescher - (15) Christian Lehmann

Strafen

Gelbe Karte: 42.Min. (7 - SV Eintracht Dobritz)
Gelbe Karte: 75.Min. (9 - SV Eintracht Dobritz)

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Christoph Kiefer (SV Bannewitz)
1.SR Assistent: Harald Neugebauer (Gelber Grund Goppeln)
2.SR Assistent: Jansen Kraft (SG Kesselsdorf)

Bericht

Souveräner Auswärtssieg beim Tabellenletzten!

Bei nasskaltem Wetter und auf Kunstrasen erspielte sich unsere Mannschaft von Beginn an gute Chancen. Trotz des Fehlens des Rot-gesperrten André Hirschnitz und des erkrankten Mittelfeldmotors Dirk Schiffner entwickelte sich ein sehenswertes Spiel der Gastmannschaft. Dobritz war in allen Dingen unterlegen, nur ihr Kapitän Robert Guder zerrte an den Ketten und erreichte spielerisches Niveau. Das Gröditzer Führungstor erzielte Jan Ostrzechowski in der 10. Spielminute per überlegten Flachschuss ins untere rechte Toreck. Zuvor gab es schon einen Lattenkreuztreffer von Martin Bächler und einen wunderschönen Drehschuss von Daniel Drescher. In der 25. Minute setzte sich Daniel Breunig auf der linken Angriffsseite hervorragend durch, flankte butterweich und wiederum Jan Ostrzechowski köpfte freistehend aus 5 Metern zum viel umjubelden 2:0 ein. Noch vor der Halbzeit erhöhte unsere Elf auf 3:0 durch Daniel Breunig, der zwei Gegenspieler im Strafraum vernaschte und überlegen aus 5 Metern einschob. In der 41. Minute gar noch das 4:0 durch einen wunderschönen Kopfball von Marcel Kunert.

 

Nach der Pause übernahmen unsere Jungs sofort wieder das Zepter und Daniel Drescher erzielte bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff das 5:0. Danach riss der Spielfaden ein wenig, es gab zu viele Einzelaktionen und der richtige Wille etwas für das Torverhältnis zu tun, war nicht erkennbar. Steffen Hoffmann agierte in der Sturmspitze glücklos und beste Chancen u.a. von Marco Ihbe und Daniel Breunig konnte der Dobritzer Keeper gerade noch so vereiteln. So war es dem eingewechselten Christian Lehmann vorbehalten in der 82. Spielminute das halbe Dutzend voll zumachen. Rekapituliert man das gesamte Spiel, ist positiv zu sehen, dass unser Team ohne Verwarnungen und Verletzungen die Heimreise antreten konnte. Die Möglichkeit das Tore-Konto aufzubessern und zum DSC auf zuschließen, wurde allerdings verpasst. Die Mannschaft hat weiterhin alles in den eigenen Händen und mit zwei Siegen daheim gegen den ESV Dresden und am letzten Spieltag in Cossebaude ist den Gröditzern der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Bis dahin müssen aber noch zweimal 90 Minuten erfolgreich bestritten werden.