Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SG Kesselsdorf der 1. Herren am 20.03.2010, 14:00 Uhr

Spielbericht 20.03.2010, 14:00 Uhr

Saison 2009/2010

FV Gröditz 1911
SG Kesselsdorf

1 : 0

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 (66.Min) Daniel Drescher

Aufstellung 1. Herren

Spieler
Spieler 1: Marcus Tietze
Spieler 2: Stefan Schoof
Spieler 3: Marko Ihbe
Spieler 4: Daniel Drescher
Spieler 5: Daniel Grafe AW
Spieler 6: Martin Bächler
Spieler 7: Dirk Schiffner
Spieler 8: Florian Bartels AW
Spieler 9: Jan Ostrzechowski
Spieler 10: Steffen Hoffmann
Spieler 11: Marcel Ziebig
Spieler 12: Michael Hubrig AW
Spieler 13: Andre Hirschnitz
Spieler 14: Marcel Kunert
Spieler 15: Marcus Platz AW
Spieler 18: Marco Dietrich AWT
Spieler Tr: Michael Schuster, Ray Braune
Spieler Ml: Frank Klaß
Auswechslungen
46.Min: (14)Marcel Kunert - ( 8)Florian Bartels
63.Min: ( 2)Stefan Schoof - (15)Marcus Platz

Strafen

Gelbe Karte: 36.Min: Marco Ihbe
Gelbe Karte: 90.Min: Florian Bartels

Schiedsrichter

Schiedsrichter SR: David Weiß SV Eintracht Dobritz
Schiedsrichter 1.A: John Köber SG Weißig
Schiedsrichter 2.A: Bernhard Kühn SG Dresden - Bühlau

Bericht

Ein Arbeitssieg des FV Gröditz! „Ich erwarte heute ein schweres Spiel gegen Kesselsdorf, die sicherlich etwas defensiver agieren werden und versuchen werden uns aus zu kontern. Doch ich denke, dass wir die Mannschaft darauf gut eingestellt haben. Wir wollen natürlich gewinnen, um ganz vorn mit dran zu bleiben“ sagte Trainer Michael Schuster vor dem Spiel. Die drei Punkte hat die Mannschaft mit dem knappen 1:0 geholt, gut gespielt hat sie jedoch nicht. Die Gröditzer spielten von Beginn an druckvoll nach vorn und erarbeiteten sich Chancen. So in der 6. Minute, als Jan Ostrzechowski mit einem starken Schuss von der rechten Strafraumseite nur die Latte traf. Sein straffer Flachschuss in Minute 14 wurde vom Kesselsdorfer Keeper Eric Clausnitzer per Fußabwehr pariert. Nach 25 Minuten schlief das Spiel, das von den Gröditzern klar kontrolliert wurde, etwas ein und spielte sich fast nur noch zwischen den Strafräumen ab. Die Heimelf steckte etwas zurück, doch die Gäste, die bis dahin völlig harmlos waren und in Hälfte eins nicht eine Torchance hatten, konnten das nicht nutzen. So ging es mit dem 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber das Tempo wieder, spielten zielstrebig nach vorn und kamen zu Torchancen. In der 48. Minute bekommt Steffen Hoffmann zugespielt, dringt in den Strafraum ein, kommt aber zu keinem klaren Abschluss. Jan Ostrzechowski bekommt in der 55. Minute im Kesselsdorfer Strafraum den Ball, spielt drei Gegenspieler aus, schießt dann aber knapp übers Tor. Ein Freistoß von Dirk Schiffner ging in der 63. Minute nach einem abgerutschten Rettungsschlag eines Kesselsdorfer Verteidigers ganz knapp am Tor vorbei. Mit einem direkt verwandelten Freistoß von der linken Strafraumseite ins kurze Eck erzielte Daniel Drescher in der 66. Minute die 1:0 Führung. Die hätte Dirk Schiffner weiter ausbauen können, doch sein straffer Schuss landete an der Latte und den Abpraller köpfte Drescher, bedrängt vom Kesselsdorfer Torwart, über das Tor. Danach verflachte das Spiel, die Gröditzer konnten oder wollten nicht mehr, kontrollierten nur noch das jetzt ausgeglichene Spiel. In der Schlussviertelstunde erhöhten die Kesselsdorfer den Druck, setzten alles auf eine Karte, um den Ausgleich zu erzielen. Doch sie waren an diesem Tag einfach viel zu harmlos, hatten keinen Biss und waren viel zu aus rechenbar. Die Gröditzer taten nur noch das nötigste und schaukelten den 1:0 Sieg nach Hause. Kein schönes Spiel, aber ein Sieg, drei Punkte und der Verbleib im oberen Tabellenbereich.