Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen VfB Hellerau-Klotzsche der 1. Herren am 19.06.2011, 15:00 Uhr

Spielbericht 19.06.2011, 15:00 Uhr

Saison 2010/2011

FV Gröditz 1911
VfB Hellerau-Klotzsche

2 : 0

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 Steffen Hoffmann (65.)
2:0 Steffen Hoffmann (79.)
.

Aufstellung 1. Herren

Spieler
18 Marko Dietrich
2 Tony Vettermann
3 Marco Ihbe
4 Daniel Drescher
5 Rico Kaiser
6 Martin Bächler
9 Jan Ostrzechowski
10 Steffen Hoffmann
11 Marcel Ziebig
13 Andre Hirschnitz,
14 Marcel Kunert

1 Markus Tietze
7 Dirk Schiffner
8 Michael Hubrig
12 Christian Lehmann
15 Alex Reinicke
Auswechslungen
AW Tony Vettermann (2)
EW Dirk Schiffner (7)

AW Rico Kaiser (5)
EW Michael Hubrig (8)

AW Jan Ostrzechowski (9)
EW Alex Reinicke (15)

Strafen

.

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Sebastian Liepke / Hermsdorfer SV
SR Assistent: Jörg Otto / Arnsdorfer FV
SR Assistent: Thomas Liepke / Hermsdorfer SV

Bericht

Ein Sieg zum Saisonabschied – aber keine spielerische Offenbarung!

Nach den Niederlagen und dem spielerischen Mittelmaß der letzten Wochen, vor allem zu Hause war die Mannschaft nicht mehr in  Lage, in den Spielen ihr tatsächliches Leistungsvermögen abzurufen, sowie dem verpassten Aufstieg, sollte doch der Erfolgsdruck von dem Team abgefallen sein. Deshalb dachten viele der 100 Zuschauer zum Saisonausklang und vor allem auch gegen die spielerisch guten Hellerauer, die immer ein harter Brocken für die Gröditzer Elf waren, noch einmal ein gutes Fußballspiel zu sehen. Doch die Luft war raus und so nahm das müde Gekicke seinen Lauf.

Von Beginn an waren die Gäste aus Dresden die aktivere Mannschaft, nahmen das Heft des Handelns in die Hand und erspielten sich durch sichere Ballstafetten sofort ein optisches Übergewicht und klare Tormöglichkeiten. Die erste in der 14. Minute, als die Hellerauer nach einem Fehler von Marko Dietrich an den Ball kamen, im Abschluss aber nur den Pfosten trafen. Nur 4 Minuten später eine weitere Chance der Dresdner, die sie wieder nicht nutzen konnten. Eine weitere klare Tormöglichkeit für die Dresdner in Minute 23, doch auch die wurde kläglich vergeben. Von den Gastgebern war bis dahin nicht viel zu sehen und die einzige Chance in Durchgang eins vergab Andre Hirschnitz in der 36. Minute. Mit dem mageren 0:0 Unentschieden ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein ausgeglichener, aber äußerst müder Kick, in dem es nur noch zwei Tormöglichkeiten gab, die aber auch die Entscheidung brachten. Nach Vorarbeit von Dirk Schiffner köpfte Steffen Hoffmann (65.) zum 1:0 für den FV Gröditz ein. Das Spiel wurde  dadurch aber auch nicht besser. Die Gäste versuchten nun den Ausgleich zu erzielen, machten etwas Druck, konnten sich aber keine klaren Möglichkeiten erarbeiten. In der 74. Minute dann die Entscheidung, als Hoffmann einen Gröditzer Konter zum 2:0 für den FVG vollendete

Ein Sieg zwar im letzten Saisonspiel, aber mit Blick auf die kommende Saison ein Ausblick mit Fragezeichen. Wenn man dann noch weiß, wer die Mannschaft verlassen wird, kann man nur ahnen wie schwer es 2011/2012 werden wird, wieder ganz oben mitzuspielen. Lassen wir uns überraschen, wer aus dem Nachwuchsbereich nachrückt oder von außen neu zur Mannschaft hinzukommt und wünschen wir dieser Elf einen guten Start und mehr Glück und vor allem mehr Konstanz in der neuen Saison.

                                                                                                                                                                 Michael Hamisch