Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen TSV Garsebach der 1. Herren am 02.04.2011, 15:00 Uhr

Spielbericht 02.04.2011, 15:00 Uhr

Saison 2010/2011

FV Gröditz 1911
TSV Garsebach

4 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Andre Hirschnitz (17.Min.)
2:0 Daniel Drescher (36.Min.)
3:0 Andre Hirschnitz (55. Min.)
4:0 Marco Ibhe (89. Min.)
keine

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1:Tietze,Markus
2:Gärtner, Carsten
3:Ihbe,Marco
4:Drescher, Daniel
5:Kaiser, Rico
6:Bächler Martin
8:Bartels, Florian
10: Hoffmann Steffen
11: Ziebig, Marcel
14: Kunert, Marcel
15: Hirschnitz, Andre


18 Dietrich, Marco
7 Schiffner, Dirk
9 Lehmann, Christian
12 Vettermann, Tony

Tr: Michael Schuster
Ml: Frank Klaß
MA: Dr. Ekkehardt Mrosk
Auswechslungen
AW 60. Martin Bächler ( 6.)
EW 60. Christian Lehmann (9.)

AW 60. Rico Kaiser ( 5.)
EW 60. Dirk Schiffner (7.)

AW 60. Florian Bartels ( 8.)
EW 60. Tony Vettermann (12.)

Schiedsrichter

SCHIEDSRICHTER: Bernd Schwarz (Nauwalde)
ASSISTENTEN: Robert Zeibig (Lampertswalde)
Olaf Schob (Pulsen)

Bericht

Pflichtsieg gegen Aufsteiger

 

Bei herrlichem Fußballwetter empfing unsere Erste den Aufsteiger vom TSV Garsebach. Von der Papierform her eine vermeintlich leichte Aufgabe. Und so ging es auch los. In der 2. Min zog Kaiser aus ca. 25m ab und der Gästetorwart fischte den Ball aus dem Winkel. Die folgende Ecke führte dann zum 1:0. Drescher bediente Hirschnitz und der köpfte aus Nahdistanz ein. Dies sollte aber für längere Zeit die einzige nennenswerte Aktion bleiben. Der FVG wollte nicht und Garsebach konnte nicht. Erst nach einer halben Stunde wurden die Aktionen wieder etwas druckvoller und die Gäste wurden mehr und mehr vor ihrem Tor eingeschnürt. Einer von vielen Freistößen rund um den Strafraum führte in der 36.min zum 2:0. Drescher zirkelte den Ball von der linken Strafraumgrenze unhaltbar in die kurze Ecke. Damit ging es in die Kabine.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurden die Aktionen zielstrebiger, ohne die Gefahr für das gegnerische Tor zu erhöhen. Nach ca. 60 min wechselte M. Schuster dreimal aus und erhoffte sich dadurch mehr Schwung in der Offensive. Dies schien auch zu gelingen, denn nach Vorarbeit von Lehmann, der sich nach einer kurzen Ecke durchsetzte, wurde wiederum Hirschnitz freigespielt, der aus 5m zum 3:0 einschoss. Die Gäste versuchten nun durch Spielverzögerungen das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, ließen aber noch einige Chancen der Hausherren zu. Diese wurden entweder unkonzentriert vergeben oder der Torwart der Gäste vereitelte mit guten Paraden eine höhere Führung. Bis zur 89.min! Dann wurde eine tolle Direktkombination mit einem anschließenden Solo von Ihbe zum 4:0 genutzt.

Mit diesem Ergebnis festigten die Hausherren ihre Position an der Tabellenspitze. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie gefestigt die Mannschaft ist, um bei Gegnern wie Dynamo 4. und Großenhain weiter an der Spitze des Klassements zu bleiben.

 

Jörg Dietrich