Spielbericht SpVgg Grün-Weiß Coswig gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 28.08.2010, 15:00 Uhr

Spielbericht 28.08.2010, 15:00 Uhr

Saison 2010/2011

SpVgg Grün-Weiß Coswig
FV Gröditz 1911

0 : 2

( 0 : 1 )

Torschützen

. 0:1 Marcel Ziebig (38.)
0:2 Steffen Hoffmann (70.)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1: Marcus Tietze
3: Marko Ihbe
5: Rico Kaiser
6: Martin Bächler
7: Dirk Schiffner
8: Florian Bartels
9: Jan Ostrzechowski
10: Steffen Hoffmann
11: Marcel Ziebig
12: Hendrik Johne
15: Daniel Breunig

2: Stefan Schoof
4: Tom Jähkel
14: Christian Lehmann
16: Tony Vettermann
18: Marco Dietrich

Spieler Tr: Michael Schuster
Spieler Ml: Frank Klaß
Spieler MA Dr. Ekkehardt Mrosk
Auswechslungen
79. Minute ( 6) Martin Bächler - (14) Tony Vettermann
83. Minute ( 3) Marco Ihbe - ( 2) Stefan Schoof
86. Minute (15) Daniel Breunig - ( 4) Tom Jähkel

Strafen

Gelbe Karte
Andreas Schneider (27.)
Marco Seidler (61.)
Dirk Schiffner (68.)
Marco Ihbe (74.)
Sebastian Scheithauer (81.)
Markus Tietze (87.)

Schiedsrichter

Schiedsrichter SR: Michael Thänert SC Hartenfels Torgau 04
Schiedsrichter 1.A: Patrick Schalkowski SC Hartenfels Torgau 04
Schiedsrichter 2.A: Reinhardt Schmidt SC Hartenfels Torgau 04

Bericht

In einem schwachen Spiel 3 Punkte gewonnen!

Die Gröditzer, die auf einige Stammspieler verzichten mussten, zeigten ein mäßiges Spiel, hatten einfach einen schlechten Tag erwischt und konnten am Ende mit dem Ergebnis und den 3 Punkten zufrieden sein.
In den ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Höhepunkten. Die Partie spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab, gefährliche Situationen oder Torchancen waren Mangelware. Eine der wenigen Möglichkeit in der 7.Min. für die Gäste, als Steffen Hoffmann eine gute Eingabe von der rechten Seite im Strafraum der Coswiger direkt nimmt, aber am Tor vorbei verzieht. Nach einer knappen Viertelstunde ein Eckball für die Gastgeber. Philipp Langer brachte den Ball von der linken Seite in den Strafraum, den folgenden Kopfball von Stefan Pannasch hielt der Gröditzer Keeper Marcus Tietze mit einer guten Parade. Danach erhöhten die Gastgeber den Druck, spielten aggressiver nach vorn, hatten auch mehr Spielanteile ohne sich jedoch nennenswerte Möglichkeiten zu erarbeiten. Nach einer halben Stunden zogen die Gäste das Tempo wieder etwas an, wurden stärker, übernahmen jetzt die Spielregie und erarbeiteten sich Chancen. In der 28. Minute Ein klasse Anspiel von Hoffmann auf den im 16er freistehenden Bächler, doch der schießt übers Tor. Kurz vor der Pause, als das Spiel wieder zu verflachen drohte, der Führungstreffer für die Gäste. Nach einer kurzen Ecke von links durch Jan Ostrzechowski bekommt dieser den Ball zurück, spielt weiter auf Marcel Ziebig, der zum 1:0 einschießt (40.). So ging es auch in die Pause.
Die zweiten 45 Minuten sollten aber nicht viel besser werden. Ein müder Kick, der vor allem spielerisch nicht viel zu bieten hatte, die kämpferische Seite ging in Ordnung. Die Gastgeber waren zwar die ganze zweite Hälfte spielbestimmend, konnten das aber nicht in Erfolge umsetzen, waren nach vorn einfach zu harmlos. Sie fanden keine Mittel gegen die Gröditzer Abwehr, die nicht all zu viel zulies. Ein Spiel im Mittelfeld ohne großartige Torszenen, die Gastgeber konnten nicht mehr und die Gröditzer taten nicht mehr als notwendig. In der 51.Min. eine der wenigen Chancen, als Ostrzechowski einen Freistoß von der linken Seite auf den im 16er stehenden Martin Bächler schlug, der aber knapp am langen Pfosten vorbeischoß. Auch die Coswiger hatten ihre Möglichkeit, so in der 69.Min. als Tietze im Gröditzer Tor einen direkten Freistoß glänzend parierte. Nur 10 Minuten später, das Spiel war analog zur ersten Hälfte wieder verflacht, wie aus dem Nichts das zweite Tor für die Gröditzer durch ein Missverständnis in der Abwehr der Gastgeber. Ein langer Ball in die Spitze, Torwart und Spieler der Coswiger waren sich nicht einig, Hoffmann spritzte dazwischen und köpfte in das leere Tor zum 2:0 (70.) ein. Danach passierte nicht mehr viel. Die Coswiger verstärkten zwar noch einmal den Druck und warfen alles nach vorn, doch es fehlten ihnen die spielerischen Mittel um das Blatt zu wenden. Die Gäste aus Gröditz taten nicht mehr als nötig um den Sieg nach Hause zu fahren.
Am Ende 3 Zähler mit einer nicht überzeugenden Leistung in einem schwachen Spiel. Gerade das sind die Punkte, die man gewinnen muss, um vorn mit dabei zu sein.