Spielbericht TuS Weinböhla gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 31.10.2009, 14:00 Uhr

Spielbericht 31.10.2009, 14:00 Uhr

Saison 2009/2010

TuS Weinböhla
FV Gröditz 1911

2 : 3

( 1 : 2 )

Torschützen

1:0 (35.Min) Kalkbrenner
2:2 (76.Min) Schirmer
1:1 (40.Min) Hoffmann
1:2 (42.Min) Platz
2:3 (90.Min) Hoffmann

Aufstellung 1. Herren

Spieler
Spieler 1: Tietze AWT
Spieler 2: Schoof
Spieler 3: Ihbe AW
Spieler 4: Bogatzki AW
Spieler 5: Platz
Spieler 6: Ostrzechowski
Spieler 7: Schiffner
Spieler 8: Bartels
Spieler 9: Breunig
Spieler 10: Hoffmann
Spieler 11: Ziebig
Spieler 12: Bächler
Spieler 13: Berndt AW
Spieler 14: Kunert
Spieler 17: Dietrich
Spieler Tr: Schuster, Braune
Spieler Ml: Klaß
Auswechslungen
Auswechslung 80.Min: ( 13)Berndt - (12)Bächler

Strafen

Gelbe Karte: Kunert, Ostrzechowski, Schoof

Schiedsrichter

Schiedsrichter SR: Michael, Schröder Dresden Nord
Schiedsrichter 1.A: Erik, Löser VfB 90 Dresden
Schiedsrichter 2.A: Michael, Pötzsch B/W Zschachwitz

Bericht

Kein Spiel für schwache Nerven! Auswärtssieg wird mit viel Einsatz und Glück gesichert. Solche Spiele musst Du gewinnen, willst Du vorne mit dabei sein. Die Partie begann allgemein nervös. Bis zur 35.Min. ein völlig zerfahrenes Spiel beider Mannschaften mit vielen Ballverlusten beim Spielaufbau auf beiden Seiten. Bedingt durch die vielen Umstellungen - Sperre Daniel Drescher, Verletzung Andre Hirschnitz im Vorfeld und Ausfall Marco Ihbe unmittelbar vorm Spiel hatte die Gröditzer Abwehr große Probleme bei der Abstimmung. Der erste Torschuss in der Partie brachte in der 35.Min. das 1:0 für Weinböhla. Marcus Kalkbrenner wurde nicht eng genug gedeckt und somit nicht am Schuss gehindert. Dadurch erzielte er mit einem Ball aus ca. 16m in die linke obere Ecke, für Dietrich nicht haltbar, die Führung für Weinböhla. In der 40.Min. gelang Steffen Hoffmann nach einer schönen Einzelleistung der Ausgleich. Er setzte sich auf der linken Seite durch, dribbelte bis in den 5m-Raum und schob überlegt zum 1:1 ein. Nur 2 Minuten später erzielte Marcus Platz nach einer Ecke von Daniel Breunig per Kopf die 2:1 Führung für den FV Gröditz. Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die TuS mehr Druck aufzubauen, war aber in ihren Mitteln recht begrenzt. Ab der 65.Min. gewannen die Gäste aus Gröditz die Oberhand und kontrollierten das Spiel und erspielten sich Chancen. Nach Ballgewinn im Mittelfeld, ein sehr schönes Zuspiel auf Florian Bartels, der jedoch am gut haltenden Robert Möve der TuS scheitert. In der 70.Min. totale Verwirrung bei beiden Mannschaften. Bei einem als "Kerze" geschlagenen Ball im TuS-Strafraum vermuteten alle Spieler "Abseits", und blieben stehen. Der 1.SRA zeigte bedeutete jedoch weiterspielen. Daniel Breunig erfasste sofort die Situation, ging alleine auf das Tor der TuS zu, scheiterte aber wieder am guten Robert Möve. In der 75. Min. dann der erste Torschuss der TuS. Wieder greift die Gröditzer Abwehr nicht ein und der Spieler kann aus halb linker Position 15 Meter vom Tor entfern frei abziehen. Marco Dietrich reagiert hervorragend und klärt zu Ecke. Diese Ecke von links nutzt Maximilian Schirmer nach wiederum schlechter Zuordnung der Gröditzer Abwehr, per Kopf aus 5m zum 2:2 Ausgleich. Das Gröditzer Team verliert verliert seine Überlegenheit. Erst haben sie die Chancen nicht genutzt und jetzt werden sie in die eigene Abwehr gedrängt. Die Gäste erzielen kaum noch Entlastung, setzen nur noch auf lange Bälle und mögliche Konter. Bei solch einem langen Schlag aus der eigenen Abwehr bekommt Marcel Kunert den Ball zugespielt, setzt sich bis in den gegnerischen Strafraum durch und wird dort regelwidrig zu Fall gebracht. Strafstoß für den FV Gröditz in der 90.Min. Steffen Hoffmann legt sich den Ball zurecht und verwandelt sicher 2:3. Danach noch einmal viel Hektik in den 6 Minuten Nachspielzeit. Doch die Gröditzer ließen nichts mehr anbrennen und fuhren den Sieg nach Hause.