Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen Meißner SV 08 2. der 2. Herren am 07.10.2017, 15:00 Uhr

Spielbericht 07.10.2017, 15:00 Uhr

Saison 2017/2018

FV Gröditz 1911 2.
Meißner SV 08 2.

10 : 0

( 6 : 0 )

Torschützen

1:0 Alex Reinicke (1. min.)
2:0 Martin Koch (12. min.)
3:0 Daniel Breunig (16. min.)
4:0 Martin Koch (20. min.)
5:0 Florian Pfennig (24. Min)
6:0 Henry Packroff (37. min.)
7:0 Florian Pfennig (62. min.)
8:0 Henry Packroff (76. min.)
9:0 Dirk Becker (83. min.)
10:0 Alex Reinicke (89. min.)

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Markus Tietze
4 Alex Reinicke
5 Kai Hennig
6 Dirk Becker
8 Florian Pfennig
9 Stephan Liebegall
10 Daniel Breunig
11 Martin Koch
12 Guido Petzold
14 Henry Packroff
30 Stephan Wessel (SF)
Auswechslungen
M. Meier (2) für S. Wessel (57.)
D. Pinkert (7) für S. Liebegall (57.)
N. Nebusz (17) für M. Koch (73.)

Strafen

Gelbe Karten:
Gröditz keine, 1x MSV II

Schiedsrichter

René Grzegorczyk

Bericht

15 Punkte und 12 Tabellenplätze, dies war die Ausgangssituation vor dem Spiel. Unsere Mannschaft war von Beginn an heiß und zielstrebig. Bereits vom Anstoß weg waren die Gröditzer Bemühungen zu spüren. So endete der erste Angriff in der 1. Minute bereits mit einem Eckball. Dieser wurde von Alex Reinicke zum 1:0 verwertet. Knapp 10 Minuten später in der 12. Minute wurde Gröditz der nächste Eckball zugesprochen. Diesmal war es Martin Koch welcher zum 2:0 einköpfte. Es sollte aber noch eindeutiger werden. Nach 16 Minuten belohnte sich Daniel Breunig, welcher bereits die ersten beiden Tore durch seine Ecken vorbereitete, mit einem fulminanten Schuss aus halb linker Position zum 3:0. Man konnte nun die leichte Aufgabe der Gäste deutlich spüren. Ohne viel Gegenwehr kombinierten sich die grün-schwarzen durch das Mittelfeld. So wurde Martin Koch perfekt in Szene gesetzt und mit einem satten Schuss erhöhte er nach 20 Minuten auf 4:0. Nach 24 Minuten ertönte das erste Mal die Pfeife des Unparteiischen aus einem anderen Grund, als die Ausführung des Anstoßes. Das erste Foul in einem sehr fairen Spiel wurde den Gastgebern zugesprochen. Der fällige Freistoß wurde aus gut 25 Metern ausgeführt. Henry Packroff flankte perfekt auf Florian Pfennig welcher den Ball auf das Tor bringen konnte. Der Hüter reagierte aus 3 Metern hervorragend, konnte allerdings den Ball nur zur Seite abwehren. Florian lief durch und konnte doch noch zum 5:0 einschieben. Die Konzentration unserer Mannschaft ließ nun ein wenig nach. Nach einem Fehlpass in der 33. Minute wurde in der Statistik der erste Angriff der Gäste vermerkt. Alex Reinicke konnte im letzten Moment noch zur Ecke klären. In der gesamten ersten Halbzeit gab es aber im Großen und Ganzen nur eine Richtung. So wurde unserem Team der nächste gefährliche Freistoß in der 37. Minute zugesprochen. Stephan Wessel legte sich den Ball zurecht. Der Mauer war das Unbehagen förmlich anzusehen. Sein Schuss wurde vom durchlaufenden Henry Packroff erst gerettet um dann von ihm im Gestochere des Strafraums einzuschieben. Mit einer 6:0 Führung beendet der unauffällige Schiedsrichter den ersten Durchgang.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. Viel Druck von Gröditzer Seite. Die Zielstrebigkeit ging jedoch verloren. So hatte man zwar sehr viel Ballbesitz, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Die Minuten verflogen ohne nennenswerte Situationen. Die Kräfte ließen, wie für diese Liga üblich ist, auf beiden Seiten nach. Somit erhöhten sich die Fehler und Ungenauigkeiten. Für Florian Pfennig war es deshalb einfach in der 62. Minute durch einen super Pass aus dem Mittelfeld seinen Gegner einfach zu überlaufen. Er schob aus 16 Metern in die Länge Ecke zum 7:0 ein. Von den Gästen kam jetzt nichts mehr nach vorn. In der 76. Minute wurde der nächste gute Angriff des FVG gefahren. Dirk Becker konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und legte perfekt auf den mitlaufenden Henry Packroff zurück, dieser schob zum 8:0 ein. Sieben Minuten später wiederholte sich der Angriff nochmals. Dirk Becker über den Flügel und im Rückraum war es diesmal Florian Pfennig, welcher zum 9:0 einschob. In der 89. Minute setzte sich Florian Pfennig erneut durch und drang in den Strafraum. Er wurde regelwidrig gelegt und erhielt somit den fälligen Strafstoß. Alex Reinicke schnappte sich den Ball und schob zum 10:0 ein. Mit dem Wiederanpfiff versuchte es der Stürmer der Gäste von der Mittellinie mit einem Gewaltschuss. Dieser wurde länger und länger und klatschte an der rechten Pfosten. Dies war gleichzeitig die letzte Aktion der Partie.

Ein Sieg, der in dieser Höhe vielleicht zu hoch ausfiel, aber dennoch nicht unverdient ist. Ein großes Kompliment an die sehr fairen Gäste. Ein so überlegenes Spiel einer Mannschaft wird selten mit nur wenigen kleineren Fouls und nur einer gelben Karte beendet. 

Sportliche Grüße

Steve Schau