Spielbericht FV Blau-Weiß Stahl Freital gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 10.03.2018, 15:00 Uhr

Spielbericht 10.03.2018, 15:00 Uhr

Saison 2017/2018

FV Blau-Weiß Stahl Freital
FV Gröditz 1911

2 : 2

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Philipp Rehn, 15.min
2:0 Markus Mai, 38.min
2:1 René Großmann, 82.min
2:2 Tim Zeller, 88. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Mohamad Shehab Alkegk
4 Stefan Minge
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
8 Florian Bartels
9 Lucas Partuscheck
11 Lucas Rost
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
18 Tom Nehrig (SF)
20 René Großmann
Auswechslungen
46.min Ahmed Al Wardi (15) für Mohamad Shehab Alkegk
60.min Georg Winkler (7) für Lucas Partuscheck

Strafen

Gelbe Karten: Ahmed Al Wardi, 1 x Freital

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Jens Breidel
Assistenten: Uwe Schönherr, Sebastian Martinka
Alle SR-Gruppe Erzgebirge

Bericht

Hochverdienter Auswärtspunkt!

Wir hatten Probleme mit dem kleinen Platz und kamen gar nicht ins Spiel. Freital machte viel Druck und spielte mit Tempo und mit schnellen Angriffen auf unser Tor. Mit einem satten Schuss von Philipp Rehn ging  Stahl mit 1:0 in Führung. Nach einem Einwurf in den Strafraum erhöhte Markus Mai per Kopfball sogar auf 2:0.
Fast mit dem Anstoß dann der Anschlusstreffer. Der Ball kam zu Stefan Minge, der den zu weit vor dem Tor stehenden Hüter mit einem Schuss unter die Latte überraschte. Das Spiel war jetzt ausgeglichener, es gab noch Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und es ging mit der Zwei-Tore-Führung der Heimmannschaft in die Pause.
In der zweiten Halbzeit passten wir unser Spiel dem engen Platz an. Mit hohen Bällen über das Mittelfeld setzten wir uns in Gegners Hälfte fest. Freital verteidigte fast nur noch und wir kamen zu immer mehr guten Tormöglichkeiten. So landete dann auch in  der 82. Spielminute folgerichtig ein langer Abschlag von Sven Lotzmann im Strafraum des Gegners. René Grossmann kontrollierte den Ball und mit einer ihm typischen Körperfinte erzielte er das längst überfällige 2:1.

Die Verunsicherung des Gegners war nun augenscheinlich zu spüren. Leider übersah der souverän agierende Unparteiische dann ein klares Handspiel im Freitaler 16-er. Doch der Ausgleich war dann doch nicht zu verhindern. Nach einen Foul am  Strafraumrand erzielte Tim Zeller, nach exaktem Zuspiel von Stefan Minge, den vielumjubelten 2:2 Endstand mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel.

So endet die Begegnung leistungsgerecht remis. Die Hausherren dominierten in der ersten Halbzeit, die Zweite ging mehr oder weniger eindeutig an uns.

Trainer Rico Kaiser: „Die Mannschaft hat sich bis zum Abpfiff gegen die Niederlage gewehrt und sich nie aufgegeben. Ein hochverdienter Auswärtspunkt.“

Klaus Hirschnitz